FAHRZEUGANGEBOTE      UNTERNEHMEN            Das Unternehmen            Standort Berlin            Restauration            Service            Hans Kleissl
     HISTORIE      ERSATZTEILE      GALERIE      NEWS      KONTAKT      FACEBOOK      YOUTUBE       CHANGE LANGUAGE

 Portrait Hans Kleissl  

Portrait Hans Kleissl

Inhaber und Geschäftsführer der HK-ENGINEERING GmbH

Geboren, aufgewachsen sowie Schulzeit und erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg.

Seine Sammelleidenschaft und die Liebe zu alten Autos setzt schon früh ein. Bereits als Student besitzt er über 100 historische Automobile.

1978

Kauf des Klostergutes in Polling, anschließend aufwendige Sanierung. Verleihung der Denkmalschutzmedaille durch den bayrischen Kultusminister.

1980

Erwerb seines ersten Mercedes-Benz 300SL.

1984

Gründung des MB 300SL Restaurierungsbetriebs "HK-ENGINEERING"

1995

Gründung der hauseigenen Rennsportabteilung "HK-RENNSPORT"

Erfolgreiche Teilnahme an internationalen Rennen und Rallyes mit seinen eigenen MB 300 SLS - und Rennflügeltürern

2004

Eröffnung des Stützpunktes im Meilenwerk Berlin.

2010/11

Ausbau und Sanierung der Werkstätten im Klostergut Polling.

Entwicklung von HK-ENGINEERING zum Zentrum der 300 SL – Szene weltweit mit permanent mehr als 50 vor Ort befindlichen 300 SL – Fahrzeugen.

2012

Erfolgreichste Rennsaison für das Team von HK-ENGINEERING mit Siegen bei den Le Mans Classic und der Carrera Panamericana.

2014

Bei den Historic Motoring Awards 2014 in London gekürt mit dem Award zum "Specialist of the Year"